zuletzt aktualisiert am 01.01.2023
 
 

Startseite

Chronik/Geschichte

Fahnen

Dirigenten

Vorstand

Mitglieder

Termine

Proben

Sommerfeste/Chorjubiläen (Fotos)

Chorfahrten (Fotos)

Verschiedenes (Fotos)

Kontakt

Kommentare

Neubau Kapelle

Lesenacht (Fotos)

Impressum

  Floisdorf.de - Cäcilienchor St. Pankratius Floisdorf

Chorfahrten

 

Unser Chorausflug fand im Jahr 2014 am 7. September statt.

Ausflugsziel war die Landesgartenschau in Zülpich.

Fotos vom Ausflug

 

Unsere Chorfahrt fand im Jahr 2013 am 16. Juni statt.

Ausflugsziel war Bonn-Tannenbusch, wo unser Chor die Sonntagsmesse in St. Paulus musikalisch mitgestaltet hat. Nachmittags große Stadtrundfahrt "Bonn gestern, heute, morgen".

Fotos von der Fahrt

 

Unser Chorausflug fand im Jahr 2012 am 3. Oktober statt.

Ausflugsziel war das Naturzentrum Eifel in Nettersheim.

Fotos vom Ausflug

 

Die Chorfahrt fand im Jahr 2011 am 14. August statt.

Ausflugsziel war Hoffnungsthal, wo unser Chor die Sonntagsmesse musikalisch gestaltet hat. Anschließend Besuch der Kornbrennerei Hoffer-Alter mit Führung und Verkostung sowie Besichtigung und Hörgenuss im Drehorgelmuseum in Marienheide.

Fotos von der Fahrt

 

Die Chorfahrt fand im Jahr 2009 am 3. Oktober statt.

Ausflugsziel war die Vulkaneifel, mit Zwischenstationen in Thür, Mendig, Engeln, Brohl und Dernau. Organisiert wurde die Fahrt vom Cäcilienchor St. Margaretha Vussem-Breitenbenden.

Fotos von der Fahrt

 

Die Chorfahrt fand im Jahr 2008 am 31. August statt.

Ausflugsziel war Düppenweiler, wo unser Chor die Sonntagsmesse musikalisch gestaltet hat. Anschließend Besuch des Historischen Kupferbergwerks mit Führung.

Fotos von der Fahrt

 

Unser Chorausflug fand im Jahr 2007 am 3. Juni statt.

Ausflugsziel war Burg Vogelsang, anschließend Planwagenfahrt nach Wollseifen und Wanderung durch den Nationalpark Eifel.

Fotos und Informationen vom Ausflug

 

Die Chorfahrt fand im Jahr 2006 am 30. Juli statt.

Ausflugsziel war Köln - Altstadt und Duftmuseum.

Fotos von der Fahrt

 

Die Chorfahrt fand im Jahr 2004 am 31. Oktober statt.

Ausflugziel war die Kölnarena mit Besuch des "Internationalen Militärmusikfestivals IV".

Fotos von der Fahrt

 

Unser Wandertag fand im Jahr 2004 am 6. Juni statt.

Ausflugsziel war die Deponie in Strempt mit anschließendem Grillen.

Fotos vom Wandertag

 

Die Chorfahrt fand im Jahr 2003 am 11. Oktober statt.

Ausflugsziele waren die Erlebniswelt direkt am Nürburgring, die Rotweinwanderung von Dernau nach Mayschoss und zum Abschluss noch das Winzerfest in Mayschoss.

Fotos von der Fahrt